
Aktuelles aus dem (kirchlichen) Arbeitsrecht
27. Oktober @ 09:00 - 17:00
€150,00Regionale MAV-Powertage
Im Alltag der Mitarbeitervertretung tauchen immer wieder Fragen und Probleme auf, die fundierte (arbeits-)rechtliche Kenntnisse erfordern. Arbeitsrecht ist – auch und vor allem – Richterrecht. Deshalb verändert die ständige Rechtsprechung immer wieder die Positionen und Meinungen in der Ausgestaltung von Arbeitsverhältnissen. Die regionalen MAV-Powertage vermitteln Einblicke in aktuelle Urteile staatlicher und kirchlicher Arbeitsgerichte und sollen damit die tägliche Arbeit der Mitarbeitervertretungen qualifizieren. Und, wie bei allen unseren Schulungen, werden aktuelle Fragen der Teilnehmenden erörtert und Lösungen erarbeitet.
Schulungsinhalte:
• aktuelle Änderungen im Arbeitsrecht
• Vertiefung von Theorie und Praxis wichtiger Begriffe des Arbeitsvertragsrechts
• Beispiele aus der Rechtsprechung der (kirchlichen) Arbeitsgerichtsbarkeit
• Erfahrungsaustausch und aktuelle Fragen der Teilnehmenden
Leitung: Kai Kaiser, KAB Sekretär, freigestellter MAV Vorsitzender
Referenten: Hans Reich, Berater und Referent für kirchliches Arbeitsrecht / Martina Berndt-Hoffmann, Dipl.-Theologin, Pastoralreferentin, Betriebsseelsorge
Bitte fordern Sie für nähere Informationen unser gesondertes MAV-Programm an. Unser Referententeam entnehmen Sie dem separat erhältlichen MAV-Schulungsprogramm 2022.
Bild: csm_Fotolia_157663218_rcfotostock_d099a40145