Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Arbeit & mentale Gesundheit

25. April @ 19:00 - 21:00

Kostenlos

Online-Workshop: mentale Belastungen definieren, erkennen und vermeiden

Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, ins besondere in belastenden Beschäftigungsverhältnissen.

Die Natur der Arbeit ist im Wandel begriffen. Ständig steigendes Arbeitstempo und verdichtete Arbeitszeiten lösen immer mehr und immer öfter Stress aus. Wenn aber Beschäftigte permanent an die Belastungsgrenzen gehen oder getrieben werden, sind psychische Gesundheit und Wohlbefinden des Individuums ebenso gefährdet wie Produktivität und Innovationsfähigkeit des Unternehmens. Fast zwangsläufig häufen sich Fehlzeiten am Arbeitsplatz. Spätestens dann besteht sowohl für die Beschäftigten als auch für die Unternehmen dringender Handlungsbedarf. Woran erkenne ich, dass die Belastung zu hoch ist und wie kann ich einer psychischen Belastung entgegenwirken?

Leitung: Myriam Gammer, KAB-Bildungsreferentin; Christopher Halbich, CAJ Fachreferent Ausbildung & Schule
Referentin: Anika Schulz, Fachgruppe für mentale Gesundheit und kognitive Leistungsfähigkeit der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin.

Hinweis: Der Zugangslink wird ein paar Tage vor der Veranstaltung per E-Mail verschickt.

Bild: © castleguard auf Pixabay

Arbeit & mentale Gesundheit

Details

Datum:
25. April
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

KAB-Bildungswerk Diözese Augsburg e.V.
Telefon
0821/3166-3515
E-Mail
bildungswerk@kab-augsburg.org
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Online