
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
“Du führst mich hinaus ins Weite” (Ps 18)
1. Juli 2023 @ 00:00 - 2. Juli 2023 @ 00:00
€75,00
Bergwochenende für Arbeitnehmervertreter:innen
Aufbrechen, unterwegs sein, Übergänge meistern, Umwege gehen, die körperliche Anstrengung spüren und den Gipfel erreichen: Eine Bergtour bietet viele Bezüge zur eigenen Lebenswirklichkeit. Das Gebirge ist ein Raum, der uns unausweichlicher als andere Landschaften mit existenziellen und spirituellen Fragen in Berührung bringt. In dieser besonderen Atmosphäre des Gebirges wollen wir neu staunen über die Schönheit der Natur, Stille erfahren, Gemeinschaft und Einfachheit erleben und uns für unser Leben und unseren Glauben inspririeren lassen.
Wir planen eine Tour in den Allgäuer Alpen zur Mindelheimer Hütte. Vom Oberstdorfer Bahnhof fahren wir mit dem Bus zur Talstation der Fellhornbahn, wo unser Weg startet. In der Mindelheimer Hütte werden wir dann übernachten. Am folgenden Tag steigen wir nach Mittelberg ab. Von dort fahren wir zurück nach Oberstdorf.
Die Tour führt uns durch alpines Gelände. Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und eine gute Grundkondition setzen wir daher voraus. Die genauen Tourdaten und nähere Informationen zur Ausrüstung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung rechtzeitig vor der Tour.
Leitung: D. Schindler, Dipl.-Theol., Betriebsseelsorge
Referent: C. Dorn, Dipl.-Theol., Erlebnispädagoge, Pastoralreferent
Bild: 1280px-Mindelheimer_Huette_Kemptner_Kopf.jpg