• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreuzweg der Arbeit

17. März @ 15:00 - 17:30

„Von fern zu nah“: Theologisch begleitete Einblicke in die Arbeitswelt

Seit Jahrhunderten erkennen und verarbeiten Menschen ihr Leid im Gebet des Kreuzweges Jesu. Heute leiden viele unter ungerechten Strukturen in der Gesellschaft, Ausbeutung, Arbeitslosigkeit, Armut und Ausgrenzung. Die Voraussetzung für eine Gesellschaft in Wahrheit, Gerechtigkeit, Freiheit und Liebe ist Hoffnung. Es braucht Hoffnung für die Arbeitslosen, für die Ausgegrenzten, für die Schwachen, die von der Leistungsgesellschaft abgeschoben werden.

Auf dem Kalvarienberg von Roßhaupten sind Sie eingeladen, mit Impulsen und Gebeten an mehreren Stationen Einblicke in die Arbeitswelt zu nehmen. Nach dem gemeinsamen Weg besteht die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein in einer örtlichen Gastwirtschaft. Nähere Informationen erhalten Sie bei der Anmeldung. Trittsicherheit ist notwendig. Sollte das Wetter eine Tour im Freien verhindern, werden wir den Kreuzweg in der Pfarrkirche St. Andreas in Roßhaupten miteinander gehen.

Verantwortlich: Wolfgang Seidler, KAB-Kreissekretär; Dorothee Schindler, geistliche Leitung KAB und CAJ

Bild: © Wolfgang Seidler

Kreuzweg der Arbeit

Datum:
Zeit:
Eintritt:
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

KAB-Bildungswerk Diözese Augsburg e.V.
0821/3166-3515
bildungswerk@kab-augsburg.org